Konrad Frerichs in die Geschäftsführung bei Ashampoo und CleverReach berufen

(22. Januar 2018) Zum 17. Januar 2018 ergänzt Konrad Frerichs bei Ashampoo und CleverReach die Unternehmensgruppe als neuer Geschäftsführer.

Back to summary 
(22. Januar 2018) Zum 17. Januar 2018 ergänzt Konrad Frerichs bei Ashampoo und CleverReach die Unternehmensgruppe als neuer Geschäftsführer. In der neugeschaffenen Position kümmert sich der 55-Jährige vor allem um die rechtlichen Belange der in der Gruppe befindlichen Firmen wie Ashampoo oder CleverReach. Der gebürtige Ostfriese war zuvor seit 1997 als Partner der Partnergesellschaft Voss Schnitger Steenken Bünger & Partner, Oldenburg, tätig. In der Zeit erlangte er die Zulassung als Rechtsanwalt, die Bestellung zum Steuerberater, die Zulassung als Fachanwalt für Steuerrecht und wurde zum Notar bestellt. Konrad Frerichs wird die Geschäftsführung neben Jens Klibingat (Ashampoo und CleverReach), Sebastian Schwarz (Ashampoo) und Christian Schmidt (CleverReach) für den Bereich Recht und Lizenzen ergänzen.

„Mit Konrad Frerichs konnten wir einen absoluten Fachmann für Rechts- und Steuerangelegenheiten gewinnen. In unseren stark wachsenden Unternehmen Ashampoo und CleverReach wächst auch der juristische und steuerrechtliche Aufwand. Mit der neuen Expertise in diesen Bereichen haben wir uns für die Zukunft gerüstet.“, so Aufsichtsratsmitglied, Gründer und Gesellschafter Rolf Hilchner.

„Nach mehr als 20 großartigen Jahren bei Voss & Partner wollte ich mich dieser neuen, spannenden Aufgabe stellen, die international expandierenden Unternehmen der Unternehmensgruppe mit meinem Fachwissen zu unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Teams.“, so der neue Geschäftsführer Konrad Frerichs. Back to top